Programm | Fri 08. Sep

18:00 - 19:30 Uhr

TJ2 - OpenJazz

Bigband der MHL

Location: Schuppen 6 Open Air Bühne

Eintritt frei

Die Big Band der Musikhochschule Lübeck unter Leitung von Prof. Bernd Ruf präsentiert ihr Programm für die anstehende Taiwan-Tournee. moderne Grooves, Elektrobeats, Eigenkompositionen. Das wird kein Zen-Garten. Versprochen.

20:00 - 23:30 Uhr

TJ3 - FunkJazz

Pee Wee Ellis, Diazpora

Location: Schuppen 6

Eintritt: 29,- € / ERM. 24,- € (ZZGL. VVKG)

Funklegende Pee Wee Ellis eröffnet den Abend. Der "Erfinder des Funk", u.a. Bandleader von James Brown und Van Morrison, kommt mit seiner handverlesenen Band, um die Latte gleich zu Beginn besonders hoch zu legen für – Diazpora. Diese Hamburger Band um Sänger Axel Feige beweist, dass der Funk noch schärfer, noch souliger, noch komplexer sein kann, als uns die 60er und 70er zeigten.