headline news

 

Moin Moin!

 

Vom 6. bis 9. September 2018 dockt das Travejazz-Festival zum fünften Mal in Lübeck an. Der Frachtraum ist prall gefüllt mit feinstem Jazz, Funk und Soul aus Lübeck, Deutschland und der Welt.

 

An Bord sind diesmal Ensembles vom Duo bis zum Jazzchor, vom Nachwuchs bis zum Weltstar. Laut und leise, für Einsteiger und Kenner, für Kinder und für Junggebliebene.

 

Soulig und bluesig geht es am Donnerstagabend im CVJM mit BERLIN21 los. Über Threefall, die am Freitag spielen, sagte Chad Smith (Red Hot Chili Peppers): „the best Red Hot Chili Peppers covers I’ve heard done yet…“ Ingolf Burkhard und Roland Cabezas stürmen mit ihrem Jazul Duo regelmäßig die Jazzcharts und geben sich in St. Petri die Ehre. Die Ausnahme-Baritonsaxofonistin Tini Thomsen ist bei Travejazz gleich mehrfach zu hören, ebenso wie Lokalmatador Florian Galow am Kontrabass. Jakob Karlzon, Namensgeber des diesjährigen Mainacts, wird längst in einem Atemzug mit Keith Jarrett, Bill Evans und Esbjörn Svensson genannt und ist doch unvergleichlich.

 

Freut Euch auf noch viel mehr Künstler*innen beim Travejazz-Festival 2018! Das Programm findet ihr hier, Karten an allen bekannten Kartenvorverkaufsstellen.

 

Unser Programm ist veröffentlicht! Wir freuen uns auf hochkarätige Konzerte beim Travejazz Festival 2018 und wunderschöne Festival-Tage mit den Künstlern und Euch, unseren Besuchern! Der Vorverkauf startet am Samstag, 16.6.2018!! Sichert Euch die raren Tickets, insbesondere das limitierte Festivalticket!

 

 

 

Diese Website verwendet Cookies.

Durch Klick auf Zustimmen geben Sie uns die Erlaubnis Cookies zu setzen.