headline info

 

Moin Moin!

 

 
Fünf Jahre Travejazz – die Bilanz
 
Und schwups – schon ist das Festival vorbei. Das ehrenamtliche Orga-Team geht wieder dem Berufsleben als Arzt, Coach, Musik-Journalist, Marketingexperte, Profi-Musiker, Pastor oder Veranstaltungsmanager nach. Aber eins ist ihnen gemeinsam – jeder hört gerade seine Lieblings-CD vom Konzert! Unsere Bilanz: Die Vorverkaufszahlen steigen von Jahr zu Jahr. Trotz schwieriger Baustellensituation – wir danken der Hansestadt Lübeck und den Bauunternehmen für ihre großartige Flexibilität – konnten alle Konzerte wie geplant stattfinden. Das stilistisch breit angelegte Programm fand seine Resonanz beim Publikum, der Samstag Abend wie gewohnt ausverkauft. Wir hörten oft, dies sei das beste Programm der vergangenen Jahre, die Musiker waren wieder sehr zufrieden mit der Atmosphäre und Gastfreundschaft. Wir sind stolz, das Travejazz Festival bereits seit fünf Jahren erfolgreich zu veranstalten und das Festival in Lübeck etabliert zu haben. Das Travejazz Festival 2019 wird vom 5.-8. September 2019 stattfinden.

 

 


 

 

DAS TRAVEJAZZ FESTIVAL ...

 

Das Travejazz Festival feiert 2018 bereits sein 5-jähriges Jubiläum und hat sich inzwischen als Jazzfestival bei Besuchern und Künstlern einen Namen gemacht. Wie die bundesweite Resonanz in den vergangenen Jahren zeigt, ist es inzwischen weit mehr als ein „local event“. Dem erfolgreichen Mix aus national wie international etablierten sowie regionalen Künstlern bleibt das Festival auch in diesem Jahr treu.

 

 

slide orgateam

 

 

Locations

Alle gewählten Locations sind etablierte Livemusikstätten und geben den Besuchern eine Chance, Lübeck in vielen Facetten zu erleben: der historische Hafenschuppen als Festival-Zentrum, die St. Petri Kirche als Großkirchen auf Lübecks Altstadtinsel und des Jazzclubs LiveCV. 

 

 

Parken

Um die Altstadt herum gibt es viele Parkflächen, ebenso Parkhäuser in der Altstadt selbst. In der Nähe des Festivalzentrums beim Schuppen 6 befindet sich der Parkplatz der Musik- und Kongresshalle sowie Parkflächen gegenüber dem Schuppen an den media docks.

 

Diese Website verwendet Cookies.

Durch Klick auf Zustimmen geben Sie uns die Erlaubnis Cookies zu setzen.