Duo Ulf Meyer & Florian Galow

Sat 09. Sep / 11:00 - 14:00 Uhr / St. Petri zu Lübeck.

Künstler info

Ulf Meyer, Jazzgitarre
 Als gebürtiger Flensburger kam Ulf früh in Kontakt mit der skandinavischen Art, an Musik im Allgemeinen und Jazz im Besonderen heranzugehen. Das melodische Folk-Element in der Musik Skandinaviens – speziell im Jazz-Kontext – hatte großen Einfluß auf seinen gitarristischen Stil und seine Kompositionen.

Ulf arbeitet heute zunehmend als Komponist, Arrangeur und Studiomusiker für Film- und TV-Musik. Er hat diverse CDs mit instrumentalen Eigenkompositionen herausgebracht. Mit dem Bassisten Martin Wind entstanden sechs CDs, zwei davon mit der dänischen Schlagzeuglegende Alex Riel, mit dem sie auch auf der Jazz Baltica 2011 auftraten. Mit seinem langjährigen Gitarrenduopartner Christoph Oeding veröffentlichte er die gemeinsame CD “Early”.

Florian Galow, Kontrabass

Der gebürtige Freiburger hat sich als Kontrabassist einen Namen gemacht..so konzertierte er unter anderem mit charlie Mariano, marilyn Mazur, gunter hampel und vielen anderen..auch auf CD Produktionen u.a von Clueso oder auch Marco Minnemann kann man ihn hören..

Er lebt seit 2009 in Lübeck und ist fester bestandteil der Jazzszene..